Preview Mode Links will not work in preview mode

KaiserTV Podcast


Nov 18, 2018


"Der Hauptvorzug, den die Herrschaft der sozialistischen Gesellschaftsordnung mit sich brächte, liegt ohne Zweifel darin, dass der Sozialismus uns befreien würde von dem gemeinen Zwang, für andere zu leben, der in der gegenwärtigen Lage auf fast allen so schwer lastet. In der Tat gibt es kaum jemanden, der ihm zu entgehen vermag." - Oscar Wilde

Freiheit ist ohne Frage der größte Vorteil, den der Sozialismus mit sich bringt. Freiheit statt Kapitalismus, wie Sahra Wagenknecht es formuliert. Die Freiheit von dem Zwang, für sein eigenes Leben sorgen zu müssen, die Freiheit von dem Zwang, anderen etwas anbieten zu müssen, nur um nicht zu verhungern. Aber es gibt noch unzählige weitere Vorteile, die aus der sozialistischen Gesellschaftsform resultieren - zu viele, als dass ich sie hier aufzählen könnte. Für euch habe ich heute einmal die fünf wichtigsten zusammengefasst.