Preview Mode Links will not work in preview mode

Gunnar Kaiser auf KaiserTV


Jun 23, 2022

«Der Kaiser ist ja nackt!», ruft das Kind im Märchen «Des Kaisers neue Kleider», und alle sind erleichtert. Wir freuen uns, wenn jemand die Dinge beim Namen nennt. Doch leider in der Realität eben oft erst später, aus der sicheren Entfernung und nach der Bestätigung durch die Zeitläufte. 

Aktuell ähnelt die Gesellschaft, ganz besonders unsere Jugend, leider mehr und mehr einer industriell geformten Kohorte gefügiger Menschen, welche die Bubble ihrer Legebatterie für Freilandhaltung hält und Nonkonformismus als Pose kultiviert.

Dieser Beitrag erschien zuerst in der Neuen Züricher Zeitung im Jahr 2017: https://www.nzz.ch/meinung/kolumnen/lob-des-stoerenfrieds-ld.1327320 

Gesprochen von: Robert Meier (https://www.speaker-search.de/sprecher/robert-meier/).