Preview Mode Links will not work in preview mode

Gunnar Kaiser auf KaiserTV


May 12, 2021

Der Professor und Publizist Joseph Campbell fasste seine gesamte Lebenserfahrung in nur einer Erkenntnis zusammen: „Follow Your Bliss“. Folge deinem Glück, deiner Begeisterung, einem Weg abseits der legitimen, sicheren und ausgetretenen Pfade unserer Gesellschaft, dann erwartet dich ein Abenteuer.

 

Folgst du deiner Begeisterung - wenn du etwas mit großer Freude machst, dabei die Zeit vergisst und ganz intuitiv weißt, was du zu tun hast – „begibst du dich auf einen Pfad, der schon die ganze Zeit da gewesen ist, der auf dich gewartet hat. Und plötzlich lebst du das Leben, das du schon immer leben solltest. Dann werden sich Türen für dich öffnen, die sich für niemanden sonst geöffnet hätten", so Campbell. Die richtigen Dinge geschehen dann einfach, fast zufällig, sie fallen dir zu.

 

Mit dem Symbologen und Mythenforscher Axel Voss spreche ich über den „Bliss“ als Lebensweg, die Freiheit, große Philosophen, den gelebten Mythos und die Heldenreise, die für jeden einzelnen von uns bereitsteht, wenn wir uns auf sie einlassen.

 

Homepage von Axel Voss: http://www.symbology.de/persona.html

Axel Voss auf YouTube: https://www.youtube.com/c/Symbology

Wege zur Welt - Erkenntnis durch Kunst https://scheuermann.buchhandlung.de/shop/article/43970537/axel_voss_wege_zur_welt.html